Alles im grünen Bereich: Eine Volkshochschul-Satire (German by Viktoria Barsch

By Viktoria Barsch

Wer glaubte, durch den Besuch eines Sprach- oder Yogakurses bei der örtlichen Volkshochschule diese establishment näher zu kennen, wird mit diesem Buch eines Besseren belehrt.
Die Geschichte Karl Bossis, des charismatischen Leiters der VHS Deppingen, und seiner getreuen Truppe von Pädagogen, eröffnet tiefe Einblicke in menschliche Dramen, die sich hinter der Fassade einer Volkshochschule abspielen. Nach der unbeschwerten Einweihungsfeier des neuen Weiterbildungszentrums werden Bossi und seine Mannschaft schnell von den Widrigkeiten des Alltags eingeholt. Ob Feuerpolizei, Kulturdezernent, Schulamt oder einfach das Schicksal, alle scheinen sich gegen Bossi und seine challenge verschworen zu haben, Bildung in die kulturelle Diaspora des Rheinischen Flachlandes zu tragen.

Show description

Read or Download Alles im grünen Bereich: Eine Volkshochschul-Satire (German Edition) PDF

Similar humour in german books

Taxi der Kommunikator: Der Eine-Welt-Flüsterer: oder das globale Rennen und ein Würfel mit Loch (German Edition)

Die Geschichte vom „Eine-Welt-Flüsterer“ ist eine unorthodoxe Auseinandersetzung mit der Macht der Medien, der Macht des Kapitals und der Macht der recommendation: eine unterhaltsame, den Zeitgeist karikierende Fiktion über die Möglichkeiten einer auf Hochtouren laufenden Maschinerie der Meinungsmache und die potenziellen Nebenwirkungen der Spielregeln des Totalen Marktes, die hier unter dem Diktat ihrer eigenen Zwänge zu unerbittlichen Wohltätern werden.

Theos wundersame Verwandlung: ein kleiner Nachschlag (German Edition)

Bei diesem Roman handelt es sich um eine zeitnahe und politisch ambitionierte satirische Auseinandersetzung mit einem Zeitgenossen, der für viel Aufruhr gesorgt hat und mit seinen provokativen Ausführungen eine ganze kingdom tief gespalten hat. Ähnlichkeiten sind nicht nur fiktiv sondern bewußt und beabsichtigt.

Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher: Wie ich meine Zwanziger überlebte (German Edition)

Die Zeit zwischen 20 und 30 ist die großartigste part im Leben? Wer das glaubt, der leidet unter einer verschobenen Wahrnehmung. Ganz im Ernst: Die Zwanziger sind echt beschissen. Und wenn das jemand weiß, dann Jule Müller. Immer knapp bei Kasse, quasi nicht vorhandenes Selbstbewusstsein und ein Praktikum nach dem anderen.

einfach unverschämt zuversichtlich: FAMA - 30 Jahre feministische Theologie (German Edition)

Feministische Theologie und Nachdenklichkeit in der Zeitschrift FAMA - in diesem Buch sind die anregendsten, berührendsten, bedeutsamsten und aktuellsten Beiträge aus dreissig Jahren versammelt. Der Titel 'einfach unverschämt zuversichtlich' verweist auf die grosse Freiheit und Hoffnung im theologischen Denken der FAMA.

Extra resources for Alles im grünen Bereich: Eine Volkshochschul-Satire (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.12 of 5 – based on 24 votes